Spiral Sounds - Klangmassagen

Startseite/Home

Klangschalen

Klangmassage

Klangreise

Seminare

Verkauf

Planetentöne

  Tageston

  Jahreston

  Plat. Jahreston

  Mond

  Sonnenton

  Merkur

  Venus

  Mars

  Jupiter

  Saturn

  Uranus

  Neptun

  Pluto

Aktuelle Termine

Naturtonleiter

Dreiklänge

Therapeutisches

Links

Chakraphon®

Literatur

Mother Meera CD

Preisliste

e-Shop

Kontakt



Tageston (Erdton)

Ton: 194,18 Hz

Naturtonleiter: etwas höher als G

Farbe: Rot-Orange / komplementär Blau

Chakra:Wurzel-Chakra oder Basis-Chakra

Wirkung:Erdung,Kraft,aufbauend,stärkend,vitalisierend

Körperliche Zuordnung:Füsse,Knie,Blase,Niere,Magen,Wirbelsäule



Der Tageston entspricht der Rotation der Erde um die eigene Achse, die einmal in 24 Stunden
stattfindet. Er steht unter anderem für unser Tag- und Nacht-Rhytmus.

Der Tageston ist für uns warscheinlich der wichtigste Ton, denn er ist der eigene kosmische
Rhythmus unsere Erde deren Kinder wir sind. Unser DNS-Träger der Erbmasse -bzw. der
genetischen Information- schwingt genau Oktavanalog genau auf dieser Frequenz auf 66.Oktave.

Der Ton verbindet uns mit unserer Erde, verwurzelt uns, gibt uns Kraft und Boden.
Er ist sehr aufbauend und vitalisierend.

Zudem verbindet er uns mit dem Wurzel-Chakra, mit der Quelle unserer Ur-Kraft und wirkt
außerdem energetisierend auf alle andere Chakren (vor allem Kehl-Chakra und Solarplexus).
Wir können diesen Ton überall anwenden wo es an Energie mangelt, vor allem an den unteren
Wurzeln der Wirbelsäule, die Kraft sehr benötigt weil sie unser Träger ist.

FAZIT:Klangarbeit und Meditation auf diesen Ton wirkt sehr belebend und auch anregend.
Er ist zu empfehlen für alle die viel Körper arbeit leisten müssen. Bei der Klangmassage
besonders gut geignet für die Füße, Beine und den Bereich um das Wurzel-Chakra.


impressum agb kontakt