Spiral Sounds - Klangmassagen

Startseite/Home

Klangschalen

Klangmassage

Klangreise

Seminare

Verkauf

Planetentöne

  Tageston

  Jahreston

  Plat. Jahreston

  Mond

  Sonnenton

  Merkur

  Venus

  Mars

  Jupiter

  Saturn

  Uranus

  Neptun

  Pluto

Aktuelle Termine

Naturtonleiter

Dreiklänge

Therapeutisches

Links

Chakraphon®

Literatur

Mother Meera CD

Preisliste

e-Shop

Kontakt



Jupiter

Ton: 183,58 Hz

Naturtonleiter: FIS

Farbe: Rot komplementär: Grün

Chakra: Scheitel/Kronen-Chakra,Solar-plexus

Wirkung: Innere Wahrheit, Sinnfindung, Gestaltungskraft, Ausdehnung, Optimismus,
Wohlstand

Zugeordnetes Sternzeichen: Schütze

Körperliche Zuordnung: Leber, Hüfte, Oberschenkel, Becken, Bauch, Magen


Jupiter ist der größte Planet im Sonnensystem.
Er besizt 2,5 Mal soviel Masse wie alle andere acht Planeten zusammen.
Er befindet sich genau in der Mitte und seine zentrale Präsenz ist enorm wichtig
für das Massengleichgewicht des Sonnensystems.
Ohne seine Präsenz wäre das Leben auf der Erde so wie wir es kennen nicht möglich.
Jupiter hat ein sehr ausgeprägtes Magnetfeld welches 20 mal so stark wie das Erd-
magnetfeld ist. Seine strahlende zentrale Dominanz am Sternenhimmel wurde schon in
der Antike erkannt und so stark verehrt, daß ihm ein Hauptplatz im Pantheon der
Olympischen Götter gewährt wurde.
Im alten Griechenland hieß er Zeus.(Der Name entspringt der selben indogermanischen
Wortwurzel wie das altgriech. Theos(Gott),lat. Deus(Gott), germ. Ziu und ind. Deva);
allesamt Ausdrücke eines gemeinsamen indoeuropäischen, patriarchalischen Gottesbildes.
In Indien heißt der Planet Jupiter GURU = Der (spirituelle)Lehrer.

Jupiters Energie ist ein Ruf und Wegweiser nach innen um die Göttlichkeit in uns selbst
zu erfahren. Er ist der innere Guru, der Lehrer, der uns innewohnt. Er lehrt uns spirituelle
Freiheit, im Einklang mit Kosmischen Gesetzen zu leben. Durch seine Expansivität hilft
er uns, unsere Horizonte ständig zu erweitern, die Grenzen des Selbst zu überschreiten und
das göttliche in uns zu leben.
Er lehrt uns Selbst als den Schöpfer des eigenen Lebens und Wachstums zu erkennen. Mit der
Wahrnehmung und Integration der Jupiter-Energie startet eine unendliche innere spirituelle
Suche, die bis zum Zeitlos-Ewigen führt.

Viele spirituelle Lehrer der neuen Zeit sind stark Jupiterbetonte Persönlichkeiten (Schütze)
wie z.b. Osho, Sai Baba uvm.
Ohne die Jupiterenergie würde uns Menschen unser Dasein sinnlos erscheinen.

Klangschalen mit dem Ton des Jupiter können wir sehr gut verwenden im Bereich der Hüfte
und des Scheitelchakras. Um unsere untere Ebene mit der Oberen (Hüfte) zu verbinden, unsere
Polaritäten in Einklang zu bringen, das Yin und Yang auszugleichen. Wir können mit dem
Jupiter-Ton auch sehr gut im Bereich des Solarplexus arbeiten, um unsere spirituelle Macht
besser erfahren zu können.

Klangschalen mit Jupiter als Grundton und Jahreston(OM) als Oberton sind eine der univer-
sellsten Ton-Kombinationen überhaupt. Im Bereich des Herzens aufgelegt, schafft sie eine
Einheit zwischen Basis-Herz-Kronen Chakra was einige Menschen mit einem himmlischen
Glücksgefühl, den Tränen nahe, beschrieben haben.
Eine empfehlenswerte Ton Kombination ist entlang der Wirbelsäule durch die Aura
zu gehen um die Chakren mit einender zu verbinden. Der Jupiter-Jahreston(OM)hat sich auch
als Begleiter verschiedener Meditationen bewährt.

Symbol für Zeichen Schütze ist Kentaur (Zentaurus), halb Pferd (Tier) und halb Mensch. Die
Jupiter-Energie auf der höheren Ebene symbolisiert die Verbindung zw. Himmel und Erde, Tieren
und Engeln; das was Osho “ZorbaTheBuddha“ gennant hat.

FAZIT: Und je mehr du deiner Selbst bewußt und leer bist und aller Dinge unwissend, desto
näher kommst Du dem(Gott). Ihn kann man nur sehen in Blindheit, in Nicht-Erkennen, ohne Form
und Laut und ohne Gemächte der Vernunft. Gott wird geboren in dem Nichts.....(Meister Eckhart)


impressum agb kontakt